schließen
CBL Communication by light
Home
English Anfrage Impressum
Gesellschaft für optische
Kommunikationssysteme mbH
CBL Communication by light GmbH

Grundsätze

Wir wollen zuerst die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen. Ein kurzfristiger Verkaufserfolg alleine zählt nicht, denn wir wissen, dass unsere Kunden in der Regel beabsichtigen, die von uns erworbenen Produkte lange Zeit zu nutzen. Also wollen wir langfristiger und berechenbarer Partner für unsere Kunden sein. Die Zeitdauer von nun 25 Jahren in der quirligen IT-Branche, in der CBL gelebt, unabhängig überlebt und mitgestaltet hat, beweist, dass wir es mit diesem Grundsatz ernst meinen!

Fähigkeiten, Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter haben hohe Priorität. Ohne Kreativität, Leistungsbereitschaft und Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen können wir keine Leistung erbringen und folglich auch keine Arbeitsplätze schaffen und dauerhaft erhalten.

Um beständigen Erfolg zu sichern, sind permanente Innovationen und Investitionen unerlässlich. Die Grundlage dafür bildet ein solider wirtschaftlicher Rahmen. Hierzu gehören sowohl eine vernünftige Eigenkapitalausstattung als auch eine angemessene Umsatzrendite. Die Gesellschafter legen auf den langfristigen Erfolg des Unternehmen und auf die Unabhängigkeit von Kreditinstituten großen Wert. Reines Denken in Quartalszahlen ist ihnen fremd.

Eine faire und gleichberechtigte Behandlung von Kunden, Distributoren und Lieferanten ist für uns selbstverständlich. Wir streben jahrelange Zusammenarbeit an und keine Einmalgeschäfte.